Ausbildung

In der Verwaltung, im Technischen Dienst, in der Infrastruktur oder auf Station:

Bei uns gibt es eine Vielfalt an Ausbildungsmöglichkeiten!

Vom Ausbildungsberuf zum*zur Bauzeichner*in bis zur Pflegefachkraft ist so einiges dabei.

Ob deine Kommunikationsfähigkeit von anderen oft als deine Stärke beschrieben wird, du dich gerne bei gestalterischen Tätigkeiten einbringst, du ein Händchen im Umgang mit Menschen oder eher Talent für organisatorische Tätigkeiten hast - in unserem Team kann Jede*r seine Stärken untermalen.

Hier hast du die Möglichkeit dich genauer zu den Ausbildungberufen an unserer Klinik zu informieren. Schau was zu dir passt!

  • Ausbildung zur Pflegefachkraft

    mehr
  • Ausbildungen in der Verwaltung

    mehr
  • Ausbildungen im technischen Bereich

    mehr
  • Ausbildungen in der
    Infrastruktur

    mehr

Freie Ausbildungsplätze 2023

Ab dem 01.04.2023 und 01.10.2023 bieten wir noch Ausbildungsplätze in der Pflege an:

Freie Ausbildungsplätze 2023

Für 2023 sind außer der Ausbildung zum Pflegefachpersonal mit Beginn am 01.04.2023 oder 01.10.2023, noch folgende Ausbildungsplätze zum 01.08.2023 frei:

- Medizinische Fachangestellte/r

- Textilreiniger*in

- Maler*in/Lackierer*in

- Metallbauer*in

- Elektroniker*in Fachrichtung Energie- u. Gebäudetechnik

- Kauffrau/-mann (m/w/d) für Digitalisierungsmanagement oder Kauffrau/-mann (m/w/d) für IT-System-Management (vormals Informatikkauffrau/-mann)

Die Stellenausschreibungen werden in Kürze veröffentlicht