Direkt zum Inhalt

Ausbildungsstart für 28 angehende Pflegefachkräfte

Im Oktober begrüßt die LVR-Pflegeschule Bedburg-Hau 28 neue Auszubildende. In den kommenden drei Jahren werden die Berufseinsteiger*innen des Kurses H25 zu Pflegefachkräften ausgebildet.

Die Kursleitung übernimmt Eike Koop, der seit Juli 2025 das Kollegium der LVR-Pflegeschule verstärkt. „Für mich stehen Menschlichkeit und Professionalität im Mittelpunkt der Pflege – genau diese Werte möchte ich meinem Kurs H25 weitergeben“, betont der Berufspädagoge für Pflege und Gesundheit.

Alle 28 Auszubildenden können sich auf ereignisreiche drei Jahre freuen, in denen die Kompetenzen des Pflegeberufs auf vielfältige Weise vermittelt werden: „Die Kombination aus modernem Unterricht, digitaler Ausstattung und internationalen Austauschprogrammen macht unsere Ausbildung zu einer Erfahrung, die weit über das Klassenzimmer hinausgeht“, sagt Schulleiter Frederik Koenen.

Wir wünschen dem Kurs einen erfolgreichen Einstieg!

Zertifikate und Mitgliedschaften

LVR-Klinik Bedburg-Hau auf Instagram
LVR-Klinik Bedburg-Hau auf Facebook
LVR-Klinik Bedburg-Hau auf Youtube

LVR-Klinik Bedburg-Hau

Bahnstr. 6
47551 Bedburg-Hau

Telefon: 02821/81-0