Direkt zum Inhalt

Informationen für Kinder

Herzlich willkommen

Wir freuen uns, dass du dich auf unserer Internetseite informieren möchtest. Mit einem Klick auf das Wort Startseite unten auf der Seite kommst du direkt auf die erste Seite der Abteilung für Kinder und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie. In unserer Abteilung behandeln wir Kinder und Jugendliche, also Menschen, die noch nicht erwachsen sind. Du findest ausführliche Informationen zu unseren 3 Standorten (in den Städten Bedburg-Hau, Geldern und Moers) und erfährst, wie du und deine Familie dort Hilfe bekommt.

Du kannst dort nachlesen, welche Krankheiten wir behandeln und welche Therapieformen es gibt, wie man uns erreichen kann und auch wie man mit dem Auto oder mit dem Bus oder der Bahn (das Klinikgelände in Bedburg-Hau liegt z.B. direkt am Bahnhof) zu uns gelangen kann. Es ist leicht, zu einem Arzt oder Therapeuten zu gehen, wenn man sich z.B. ein Bein gebrochen hat oder der Bauch weh tut. Aber es fällt manchen Leuten immer noch schwer, sich an Fachleute zu wenden, wenn sie psychische Probleme haben (wie z.B. große Angst, viel Wut oder Traurigkeit oder starke Unruhe und Konzentrationsprobleme).

Aber ganz viele Menschen haben irgendwann in ihrem Leben mal wegen solcher Probleme Hilfe nötig. Deshalb sollte man die Chance nutzen und sich entsprechende Unterstützung holen.

Wir wollen dir schon an dieser Stelle vorab ein paar wichtige Infos geben:

Wie bekomme ich einen Termin zur Vorstellung? Muss ich meine Eltern mitbringen?
Wie bekomme ich einen Platz in einer Station? Wie bekomme ich einen Platz in einer Tagesklinik?
Was ist der Unterschied von ambulant, tagesklinisch oder stationär?
Was ist mit der Schule?
Wie bekomme ich im Notfall Hilfe?
Seite der Kinder- und Jugendpsychiatrie

Zertifikate und Mitgliedschaften

LVR-Klinik Bedburg-Hau auf Instagram
LVR-Klinik Bedburg-Hau auf Facebook
LVR-Klinik Bedburg-Hau auf Youtube

LVR-Klinik Bedburg-Hau

Bahnstr. 6
47551 Bedburg-Hau

Telefon: 02821/81-0