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Ombudsperson für die LVR-Klinik Bedburg-Hau

Katja Sprenger, Leiterin des Zentralen Beschwerdemanagements im LVR, überreicht Wilhelm Fischer die Ernennungsurkunde.

Bereits seit 2012 setzt sich Wilhelm Fischer als unabhängiger Ansprechpartner für die Interessen von Patientinnen und Patienten der LVR-Klinik Bedburg-Hau ein. Der Justizbeamte im Ruhestand bietet in wöchentlichen Sprechstunden Raum für Anregungen und Beschwerden. „Wichtig sind ein offenes Ohr und Verständnis für die individuellen Lebenslagen der Ratsuchenden“, so Fischer. „Es gehört zu meinen Aufgaben, für die angesprochenen Probleme in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit allen Beteiligten eine Lösung zu finden und die Anliegen der Patientinnen oder Patienten möglichst gütlich zum Abschluss zu bringen.“

Die Ombudsperson wird jeweils für vier Jahre vom Krankenhausausschuss gewählt. Der entschied nun, dass Wilhelm Fischer seine erfolgreiche Arbeit der vergangenen 12 Jahre fortsetzen wird. Die Urkunde zur Wiederbestellung wurde dem Klever von Katja Sprenger, Leiterin des Zentralen Beschwerdemanagements im LVR, überreicht.

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